Ganz persönlich

Kreative Fotografie

Für Unternehmen oder private Anlässe.

  • Portraits
  • Kreative Portraits
  • Gruppenfotos
  • Unternehmensportraits

 

  • Passfotos
  • Produktfotos
  • Tierfotos
  • Hochzeiten

 

Es darf Spaß machen!

Exquisit und garantiert nicht von der Stange. Ob ich für Ihre Homepage fotografiere oder bei privaten Anlässen: meine Fototermine bringen Spaß und können auch ein Teambuilding-Event für Ihr Unternehmen sein.

Ob sprühende Ideen für Ihr Business, Momente in Bildern oder kreative Charakterportraits: ich habe ein Auge für Details. Ein paar Beispiele sehen sie auf dieser Seite.

Überwiegend bin ich in Ahrensburg, Hamburg, Schleswig-Holstein und dem nördlichen Niedersachsen unterwegs. Ich bin grundsätzlich ortsunabhängig.

Wie es funktioniert

Wir sprechen das Thema ab, den zeitlichen Aufwand und den Ort. Die Kosten für das Shooting werden individuell vereinbart inkl. der Nachbearbeitung.

Mit Stil

Auf Wunsch kann eine Hair-Stylistin und Make-Up Artistin dabei sein, die professionell schminkt und die Haare stylt. Zugegeben, meistens bei den Damen.

Portfolio

CONFION Consulting, Hamburg
Portrait der Geschäftsführer

Die Aufgabe von Confion Consulting an mich war recht einfach: Hochwertige Portraits der beiden Geschäftsführer sollten entstehen. Wir haben uns im Studio getroffen und einige Stunden Spaß beim Ausprobieren verschiedener Beleuchtungsvarianten und unterschiedlicher Klamotten gehabt.

Companies in Motion, Ahrensburg
Reihen für Social Media Posts

Ziel der vielen Fotos für Companies in Motion war die angedachte Werbung auf facebook und Instagram. Sprechblasen und Symbole sollten mit eingeblendet werden können. Aber auch für den Druck von Plakaten und die Bestückung von Werbesäulen sollten sie genügen. Deshalb haben wir uns für ein viereckiges Format entschieden.

ROSIA-Coaching, Ahrensburg
Emotional und positiv

Die bewunderswerte Britta Hörlyk von ROSIA-Coaching wollte gerne in die Natur und bei natürlichem Licht fotografieren. Als Kinder-, Jugend- und Elterncoach sollte die Fotos hell und freundlich wirken. Emotionalität durfte ebenfalls mit dabei sein. Gut vorbereitet, steuerte Britta ihren Teil zu den Fotos bei. Fotografie als Teamarbeit!

Silver’s Cove, Dresden
Naturverbunden muss es sein

Für die Umsetzung naturnaher Fotos sind wir für Silver’s Cove an die Ostsee gefahren. Als Spezialist für biophiles Raumdesign legte die Geschäftsführerin Frau Garves Wert auf Fotos im Grünen. Wir haben Fotos und Videos gedreht und uns von der leichten Wolkendecke nicht beeindrucken lassen. Wolken sind Drama am Himmel.

Familie, Freunde, Bewerbungen …
… und alles andere

Ob mit den Kindern, Oma und Opa, Freuden, dem Familienhund oder dem Goldfisch im Glas… lachen, fröhlich sein, Spaß haben und den Moment festhalten. Das machen wir! Bewerbungsfotos? Klar! Sie haben eine eigene Idee? Ich will sie wissen! Experimente und Fotografie passen gut zusammen und ich werde gerne kreativ… Einfach fragen!

Zwanzig21, Kuddewörde
Restaurant mit Herz

Eine neue Homepage sollte entstehen. So sagten mir Sandra und Franziska, die beiden Inhaberinnen des Restaurants Zwanzig21 aus Kuddewörde in der Nähe von Ahrensburg und Hamburg. Wir wollten die beiden in Aktion zeigen und ihren Humor und ihre Kreativität zeigen und so habe ich auch etwas mit Photoshop gespielt.

Persönliche Portraits
Zeit nehmen für sich

Persönliche Portraits liegen mir sehr am Herzen. Mal einen Moment in die Seele meines Gegenübers schauen, reden, sich wohl fühlen und im rechten Moment auf den Auslöser klicken. Egal ob Farbe oder schwarz-weiß, werden die Fotos unverfälscht dich zeigen. Ob du sie nur für dich verwendest oder deine Partnerin oder deinen Partner nebst Familie überrascht, bleibt natürlich dir selbst überlassen.

Fotografie meets Fantasy
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt

Kostüme, Schminke, fantastische Gestalten und jede Menge Spaß. Hast du oder deine Familie Lust, Dich zu verkleiden oder magst ungewöhnlichen Szenen und Fotos? Dann lass uns drüber sprechen. Ob im Studio oder bei Nebel im Moor, auf dem Hamburger DOM oder bei Dir im kuscheligen Garten… da geht immer etwas!

Kalender Peru

Kalender Peru 2024

Von Machu Picchu bis zur Atacama Wüste

Es ist schon beeindruckend wenn man dann tatsächlich auf dem Gipfel des Machu Picchu (Großer Berg) steht und die berühmten Ruinen der einstig so prächtigen Inka-Zivilisation sieht. Aber Peru ist so viel mehr! Peru ist Farbe! Ich habe noch kein Land bereist, dass sich so schillernd und farbig präsentiert hat. Städte, Berge, das Meer, die Wüste aber auch die versunkenen wie aktuellen Kulturen sind eine wahre Farbenpracht. Dazu kommen dann die Llamas, Vicuñas, Alpakas und wie sie nicht alle heißen. Einen Eindruck vermittelt der Kalender in sorgfältig ausgewählten zwölf Fotografien.

Fotografie

Kalender Chile 2024

Entlang der Carretera Austral nach Patagonien

Von der Atacama Wüste im Norden bis weit in den Süden nach Feuerland in Patagonien bietet Chile Kultur, Natur und lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Über 4.000 Kilometer erstreckt sich das Land an der Küste entlang. Reist man die berühmte Carretera Austral, die Patagoniens Norden mit dessen Süden verbindet entlang, fühlt man sich fern der Zivilisation. Kein Wunder, da Chile dünn besiedelt ist. Spätestens wenn man an den drei Granitgipfeln im Torres del Paine Nationalpark steht, weiß man, warum man um die Welt reist und warum Fotografie ein so tolles Erlebnis ist. Einfach großartig.

FAQ

Wie hoch sind die Kosten für ein Shooting?

Die Kosten werden individuell vereinbart. Es kommt auf die Anforderung an. Von einem einzelnen Portrait bis zu Events mit vielen Personen ist alles möglich.

Kann ich ein Shooting verschenken?

Klar. Einfach mit mir sprechen.

Wo findet das Shooting statt?

Das kommt darauf an, was fotografiert werden soll. Studio geht immer, aber in der Natur oder im Unternehmen geht es natürlich auch. Gerne sogar.

Wie läuft das Shooting ab?

Wir besprechen die Aufgabenstellung und Wünsche. Ich bereite alles vor und zum festgelegten Zeitpunkt ist auch die Visagistin vor Ort (sofern Teil des Auftrags). Dann wird fotografiert, ggf. Klamotten getauscht, nochmal umgebaut oder sich bewegt (wenn wir draußen sind z.B.). Ganz entspannt. Ich schaue nicht so genau auf die Uhrzeit. Es soll ja Spaß machen.

Wann erhalte ich meine fertigen Bilder?

Je nach Menge dauert die Bearbeitung meisten weniger als sieben Tage

Wie viele Bilder erhalte ich?

Die Anzahl wird im Vorwege besprochen und beauftragt. Natürlich kann es auch sein, dass nachträglich mehr Fotos gefallen. Dann steigt einfach der Preis.

Bekomme ich auch unbearbeitete Bilder?

Ja, wenn gewünscht. Allerdings keine Rohdaten (raw-files).

Kann ich nachträglich weitere Bilder bestellen?

Jederzeit.

Wem gehören die Rechte an den Fotos?

Die gekauften Fotos gehören dir. Fragen zur DSGVO und anderen rechtlich relevanten Themen beantworte ich gerne.

Bekomme ich als Unternehmen eine Rechnung?

Selbstverständlich!

Lassen Sie uns reden

Vereinbaren Sie Ihr Fotoerlebnis!

04102.2192222

info@digitalerberater.de

 

Termin finden